Business Analyst - Customer Management (m/w/d) 80-100%
- Als Teil des Customer Management Teams erarbeitest du datenbasierte Entscheidungsgrundlagen um die bestmögliche Betreuung unserer Kunden sicherzustellen
 - Du analysierst und optimierst bestehende Verkaufsgebiete und unterstützt unsere Führungskräfte im Aussendienst in diesen Bereichen
 - In Zusammenarbeit mit der Vertriebsführung entwickelst du neue, zukunftsorientierte Ansätze und leitest Projekte zur Umsetzung dieser Ansätze
 - Du bist dir nicht zu schade auch operative Kundenumschreibungen durchzuführen treibst dabei aber die konstante Automatisierung unserer Prozesse voran
 - Für die Erweiterung unserer Kundenbasis übernimmst du Verantwortung und entwickelst Massnahmen um diese langfristig zu steigern
 
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Business Analytics, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
 - Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse
 - Starke analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Excel und idealerweise Power BI
 - Kommunikative Persönlichkeit mit Beratungskompetenz und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
 - Erfahrung im Projektmanagement oder in der Mitarbeit an strategischen und operativen Projekten
 - Interesse an Digitalisierung und Automatisierung, verbunden mit einem tiefen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kundenprozesse
 
- Home-Office: Bis zu drei Tage pro Woche
 - Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien, damit du auch wirklich genügend Zeit für deine sonstigen Leidenschaften hast
 - Flache Hierarchien: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit sowie kurze Entscheidungswege
 - Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
 
